Avocadopesto (milchfrei, vegan, paleo)

Zutaten:

  • 1 Avocado
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20 g Macadamia / Cashews
  • 50 g Pinienkerne
  • 40 g Olivenöl
  • 1 Topf Basilikum
  • 2-3 Tl Zitronensaft
  • Pfeffer
  • 2 Tl Salz

Optional:

Utensilien:

  • Mixer
  • Spatel

Zubereitung:

Gebt erst die Nüsse in den Mixer und zerkleinert sie.

Dann gebt ihr alle restlichen Zutaten dazu und zerkleinert alles auf kleinstmöglicher Stufe zu einem geschmeidigen Pesto.

Salz und Pfeffer gebt ihr nach Geschmack dazu. Das Pesto sollte aber etwas übersalzen schmecken, da die Nudeln später den Geschmack etwas weg nehmen.

Ich mag mein Pesto am liebsten zu Pasta mit gebratene Garnelen und Kirschtomaten.

Das Pesto kann man leider nicht sehr lange aufbewahren. Ihr solltet es deshalb so frisch wie möglich zubereiten.

Wenn ihr über meine Rezepte auf dem Laufenden gehalten werden wollt, könnt ihr mir auch gerne über Facebook folgen:

https://www.facebook.com/glutenmilchsojafrei/

Oder ihr folgt mir auf Instagram

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..